0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
%
CASA
SALVATI

Die Casa Salvati ist ein originales Architektenhaus von 1972, ein Liebhaberobjekt für
Architekturbegeisterte und in vielem anders, als herkömmliche Häuser.

Die Architekten

Zwischen 1960 und 1980 belebten Alberto Salvati und Ambrogio Tresoldi die Mailänder Kulturszene.

Die beiden Architekten studierten am Politecnico di Milano bei Carlo De Carli. Bekannt wurden sie für die Verwendung von Farbe, ein charakteristisches Element ihrer Arbeit. Der Architekt Gio Ponti, der bereits Anfang der 1930er Jahre in der Architekturzeitschrift Domus für das Prinzip der Interdisziplinarität geworben hatte und eine Zusammenarbeit zwischen Architekten und Künstlern vorschlug, verstand die Designstärke der Arbeit dieser beiden Architekten. Ihre Projekte wurden regelmäßig in der Zeitschrift veröffentlicht. Weitere Veröffentlichungen "G.A. Houses", "Architektur & Wohnen", "G.I." (Global Interior), "Gap Casa", "Interni", "Milanocasa" etc.

Das Haus

Die Casa Salvati ist ein originales Architektenhaus von 1972 - nahezu unverändert erhalten - ein Liebhaberobjekt für Architekturbegeisterte und in vielem anders, als herkömmliche Häuser.

Das Haus befindet sich weitgehend im Originalzustand (Bäder, Böden, Fenster) mit sämtlichen Einbauten (Küche, Schränke, Raumteiler, Regale, Esstisch) etc. Das Modell der Küche (Rossana), das 1972 im M.O.M.a. in NYC ausgestellt war, gilt mit seiner Monoblock-Insel seit seiner Einführung als "Designklassiker". Im Sommer 2019 haben wir das Haus übernommen und mit Feingefühl renoviert. Der Bewohner braucht Verständnis, dass eine zeitgemäße Modernisierung den Charakter zerstören würde.  Design und Qualität in Verbindung mit der Architektur verleihen dem Haus seinen besonderen Flair. Vom Haus blickt man in den eigenen Olivengarten mit Zypressen und auf die umliegende Hügel- und Berglandschaft. An diesem besonderen Ort kann man einen Großteil des Tages vertrödeln. Zwischendurch geht man auf einen der vielen Wochenmärkte, besucht ein Weingut und abends genießt man das gemeinsame Kochen.

Impressionen
Alle
Wohnen
Kochen
Schlafen
Außen
Umgebung
kochen
kochen
kochen
wohnen
wohnen
wohnen
wohnen
wohnen
wohnen
wohnen
schlafen
außen
schlafen
schlafen
schlafen
schlafen
außen
außen
außen
außen
außen
außen
außen
außen
außen
außen
außen
außen
außen
umgebung
umgebung
umgebung
umgebung
umgebung
umgebung
umgebung

Die Entdeckung der Casa Salvati war für uns ein langersehnter Glückstreffer. Ein Ort, der von uns bewahrt und mit Liebe gestaltet wurde. Wir laden Sie ein die Casa Salvati zu erleben und unvergessliche Augenblicke in dieser inspirierenden Umgebung zu genießen.
Simone & Ulrich Grau

"Wir freuen uns darauf, die Casa Salvati mit unseren Gästen zu teilen"

Folge uns